Neue Version 2.52: Bitte updaten auf die neue Version! Bei Fragen, Anregungen oder Problemen: Neunsoft@aol.com
neu ab 23.03.2012: jetzt auch Version für Excel2007 und Excel 2010!
leider funzt das Programm (noch nicht) für Excel unter MAC OS X!



Hallo Leutz,

ich mein (Excel)-Programm für mein Krafttraining, das ich hier kostenlos zur Verfügung stelle.
Das Programmhandling ist ganz easy und fast selbsterklärend mit Hilfen und Assistenten!

Das Programm umfasst:
-Erstellung von Trainingsplänen nach dem "Setzkastenprinzip" durch Auswahl von Übung und Übungsausführung,
-mehrere Pläne können zu einer Planserie für ein Training über mehrere Pläne und Phasen zusammengefasst werden und wechseln sich dann entsprechend dem Zeitplan ab,
-Leichte Erstellung und Bilanzierung von Essensplänen durch Auswahl und Zusammenstellung von Mahlzeiten, Getränken usw. zu Wochenessensplänen,
-Darstellung der Körpermaßen und den Trainingserfolgen als Tabelle und auch grafisch,
-Das Führen eines Trainingstagebuch mit Suchfunktion ist möglich,
-Die Ermittlung des Nahrungsbedarfs erfolgt abhängig von Personendaten, Trainingsziel, Training und deinem Körperfettanteil,
-Mit einer Verwaltung von Fotos zur Trainingsdokumentation, parallel zu den Körpermessungen, mit der Möglichkeit Bilder zu vergleichen,
-schnelles "Umschalten" eines Trainingsplans durch Wechsel des Trainingsziels oder der Trainingsphase auf: Masseaufbau, Definition, Fettabbau, Schnellkrafttraining oder Maximalkrafttraining. Der Trainingsplan wird entsprechend umgerechnet und braucht nicht aufwändig neu geschrieben, sondern nur bei Bedarf um Übungen ergänzt werden!
-Ein leichterer Austausch von Plänen in Webforen ist möglich, kein mühsames Abschreiben mehr!
-Trainingspläne und Pläne von Anderen passen sich automatisch an deine Trainingsentwicklung und deine Gewichten an,
-Du kannst "Handzettel" fürs Studio für mehrere Wochen in Voraus drucken,
-Die Berechnung des Körperfettanteils mittels Caliper (3-Faltenmethode nach Jackson und Pollock) ist möglich,
-Alle Zeiten und der genaue Nahrungsbedarf von Dir werden unter Berücksichtigung deines Trainingsziels berechnet!
-Darstellung und Erklärung aller Muskeln und Übungen,
-und vieles mehr!

Dein Nahrungsbedarf wird an Hand von Alter, Gewicht, Größe, Trainingsstand, Geschlecht, Trainingsabsicht, Trainingsdauer und deinem Körperfettanteil berechnet. Der Bedarf ist zu jedem Tag und jeder Tageszeit ablesbar. 6 Essenszeiten sind planbar, auch Zwischenmahlzeiten und die Zeit vor und nach dem Training werden berücksichtigt.
Verwaltung und Vergleich von Kontrollbildern und von Körpermaßen zur Trainingsverfolgung ist leicht möglich!

Die Trainingspläne und Essenspläne können als Datei gespeichert und weiter gegeben werden, dabei passen sich die Pläne und auch der Nahrungsbedarf dem Trainingsstand, die Trainingsgewichte und alles weitere der Zielperson an.

Lade Dir die Beispiele herunter, vielleicht hilft Dir auch das Kapitel "Stichwort A - Z"! Über ein Feedback würde ich mich freuen!
Beispiel Trainingsplan als pdf Beispiel Essensplan als pdf

Gruß
Christian

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